Bereits Studium und Unternehmenslaufbahn zielten bei Marit darauf hin, relevantes Wissen an andere Menschen weiterzugeben, die dieses benötigen. Führungskräfte, Manager, Trainier und Coaches – schließlich kann nur der- oder diejenige etwas weitergeben, die selbst über die nötigen Voraussetzungen verfügt.
Heute hilft sie ihrer Zielgruppe, eigene Coachingprodukte bzw. Onlinekurse zu entwickeln.
Dadurch, dass Marit ihr Know-How in Paketen wie Workshops, Kursen oder als Buch verkauft, kann sie zunehmend ihr Einkommen von der aufgebrachten Arbeitszeit entkoppeln. Durch verzicht auf 1:1 Coachings sind ihre Produkte sehr gut skalierbar.
Neben relevantem Hintergrundwissen, spricht Marit im Podcast jedoch auch von den Herausforderungen ein Business neben der Familie aufzubauen, langsam zu wachsen, und über die Erkenntnis, dass der Stein auch ohne Überoptimierung ins rollen kommt.
Listbuilding, Freebie, Facebook-Ads – bei ihr selbst alles ausbaufähig, meint Marit. Ein gutes Beispiel dafür, dass der Erfolg bei Konzentration auf das „Big-Picture“ eintritt – auch, und gerade ohne sich in Details zu verlieren.
Erst Content oder erst Community?
Außerdem gehen Marit und Tim die heiß diskutierte Fragen an, ob zuerst das Produkt, oder zuerst die Community existieren sollte. Der Aufbau einer Leserschaft durch kostenlosen Content steht für die beiden ganz klar an erster Stelle – doch es gilt, Feinheiten und Fallstricke zu beachten! Jetzt reinhören und auf iTunes den Podcast bewerten!
Marits persönliche Linkempfehlungen:
Die Folge 1 meiner Einsteiger-Serie im Podcast
Mein Flaggschiff – (Mein erster Onlinekurs, den ich aktuell überarbeite)
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