Vermarktung Branding & Positionierung

CC on Air 020: Wie Du ein einzigartiges Branding für Dich findest

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

 

 

Eine Marke die sich vollständig nach Dir anfühlt? Im Online-Dschungel aus der Masse von Angeboten heraus zu stechen und sich authentisch zu platzieren ist für viele eine echte Herausforderung. Wer mit eigenen Produkten oder Dienstleistungen an den Markt geht, tritt als Personenmarke auf – und am liebsten sind wir alle doch einfach wir selbst und werden auch so wahrgenommen, oder? Doch dafür braucht es Klarheit. Um diese über sich selbst zu gewinnen, kann Dir beispielsweise das Konzept der Archetypen weiterhelfen.

In dieser Folge des Citizen Circle on Air Podcast ist Theresa Frickel zu Gast. Sie ist Personal Branding Expertin und verwendet in ihren Coachings das Konzept der Archetypen. Ein Konzept, das auf 12 Archetypen beruht und ursprünglich aus der Tiefenpsychologie kommt. Carl Gustav Jung gilt als der Erfinder der Archetypen.
Nach ihm sind Archetypen bestimmte Verhaltensmuster und Bilder sind, die in unserem Leben immer wieder auftauchen.

Die Archetypen können dabei helfen Klarheit über deine Person zu bekommen und dir verraten, was Dich besonders macht. Und genau das ist wichtig, um ein einzigartiges Branding auf die Beine zu stellen, dass genau die Kunden anzieht, die Du ansprechen möchtest.

 

LEARNINGS:

  • Was Theresa als Personal Branding Expertin macht
  • Warum sie liebend gerne andere dabei unterstützt, ihre Bestimmung zu finden
  • Warum Theresa mit den Archetypen beim Finden des Branding arbeitet
  • Was die Archetypen sind und worauf diese beruhen
  • Was die Archetypen mit der Tiefenpsychologie zu tun haben
  • Welche Archetypen es gibt
  • Wie der Prozess nach dem Herausfinden seines Archetypen verläuft
  • Warum sie Pinterest in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden nutzt
  • Warum die Archetypen immer das Fundament sind
  • Warum man mit dem Konzept des Archetypen nicht mehr ausformulierte Kunden-Avatare braucht
  • Warum das Konzept der Archetypen dabei helfen, sich sehr authentisch zu zeigen
  • Warum Du besser über deine Persönlichkeit verkaufen kannst
  • Was der Unterschied zu anderen Personality Tests ist

Theresa Frickel

Test der Archetypen