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So schreibst du konvertierende Werbetexte
Tim Gelhausen ist durch seine eigene, sehr persönliche Geschichte auf das Thema Copywriting gestoßen.
Innerhalb eines Jahres nahm er über 70 Kilo ab. Diesen Abnehm-Erfolg wollte Tim mit anderen Übergewichtigen teilen. Mit Online-Marketing und Online Kursen öffnete sich eine neue Welt. Und er nutze dies als Chance sich Selbstständig zu machen und anderen Übergewichten beim Abnehmen zu helfen.
Ende 2018 schrieb Tim dann das Buch „Klick im Kopf“ zum Thema Abnehmen. Aber niemand kaufte sein Buch. Er war kurz davor aufzugeben, bis er auf das Thema Copywriting aufmerksam wurde. Ein bis dato in Deutschland eher wenig gelebtes Thema in der Online Business Welt. Tim war fasziniert von dieser Fähigkeit und studierte das Thema. Mit großem Erfolg: Sein Buch verkaufte sich ziemlich gut. Er erhielt sogar den 2-Comma-Club-Award von ClickFunnels für 7-stellige Umsätze.
Heute ist es seine Mission anderen Online-Unternehmern:innen das Werbetexten näher zu bringen. Denn gute Produkte müssen einfach in die richtigen Hände gelangen. Und wie das funktioniert, verrät Tim in dieser Folge und natürlich auch worauf es beim Werbetexten ankommt.
„Copywriting ist die wichtigste Fähigkeit, die jeder Unternehmer und Selbständige beherrschen muss“
DAS ERFÄHRST DU:
- Was Copywriting eigentlich ist
- Warum jeder Online-Unternehmer:In diesen Skill beherrschen sollte
- Warum Online-Unternehmer:Innen Probleme damit haben, den Wert ihrer Produkte zu kommunizieren
- Wie wichtig sind Schreib-Skills und Kreativität für gute Werbetexte
- Wie du gute Werbetexte aufbauen kannst
- Warum du die Sprache deiner Zielgruppe genau kennen solltest
- Wie manipulativ Werbetexten wirklich ist